Wie kann mich Forecasting in Zeiten wie diesen unterstützen?
Erfahren Sie in nur 30 Minuten, wie Sie die Auswirkungen unterschiedlicher Ereignisse (wie Brexit, Coronavirus etc.) auf Ihr Unternehmen sichtbar & messbar machen.
by Hans-Peter Kammergruber, on Apr 24, 2020 10:41:47 AM
Wie kann mich Forecasting in Zeiten wie diesen unterstützen?
Erfahren Sie in nur 30 Minuten, wie Sie die Auswirkungen unterschiedlicher Ereignisse (wie Brexit, Coronavirus etc.) auf Ihr Unternehmen sichtbar & messbar machen.
by Karina Betzler, on Jun 26, 2019 7:49:49 AM
Der richtige Einsatz von künstlicher Intelligenz hat das Potential die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen deutlich zu erhöhen. Dieser Auffassung ist Prof. Dr. Gunther Friedl Professor für Betriebswirtschaftslehre und Inhaber des Lehrstuhls für Controlling an der Technischen Universität München.
Doch wie können Sie KI am besten einsetzen, um sich einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen? Und was müssen Sie beim Einsatz von KI unbedingt beachten?
by Karina Betzler, on May 21, 2019 1:45:00 PM
Künstliche Intelligenz gilt derzeit als eine der entscheidenden Schlüsseltechnologien, die sich künftig auf das Leben jedes einzelnen auswirken wird. Werden Vorgesetzte künftig überflüssig? Immerhin erwarten 30 % der Befragten einer repräsentativen Befragung von 515 Erwerbstätigen im Auftrag des Digitalverbands Bitkom, dass KI künftig den Vorgesetzten ersetzt und 44 % gehen davon aus, dass dieser lediglich unterstützt wird. Sicher ist, dass sich durch zahlreiche Anwendungen das Leben jedes einzelnen verändert und es erhebliche Auswirkungen auf Unternehmen und deren Controlling hat.
Doch wie können Sie KI am besten einsetzen, um sich einen Wettbewerbsvorsprung zu verschaffen? Und was müssen Sie beim Einsatz von KI unbedingt beachten?
by Karina Betzler, on Jan 18, 2019 8:44:25 AM
Unternehmen müssen zusehends ihre Geschäftstätigkeit an die Veränderungen im Markt ausrichten. Daten müssen transparent, schnell und verlässlich zur Verfügung stehen,um rasch reagieren zu können. Wissen Sie, welcher Vertriebskanal der effizienteste ist? Welche Produkte den größten Deckungsbeitrag liefern? In welcher Region Sie verstärkt Neukunden gewinnen und in welcher Sie Marktanteile verlieren? Wie entwickeln sich Kosten und Marge?
Schweiz:
Stampa & Partners AG
Grafenauweg 6
6300 Zug
Stampa Equus SA
Via G. Guisan 6
6902 Paradiso-Lugano
Deutschland:
Stampa Group Deutschland GmbH
Theresienstrasse 1
80333 München
imisys GmbH:
Carl-Jordan-Str. 9
83059 Kolbermoor
T +49 8031 90965 0
Österreich:
Stampa Partners Austria GmbH
Mariahilfer Straße 32
1070 Wien